Starke Marken

STARKE MARKEN glänzen mit super Halbjahresergebnis

+14,4% legte unser Anlagekonzept STARKE MARKEN in den ersten 6 Monaten diesen Jahres zu.
Dr. Marc-Oliver Lux
August 1, 2023

Inhalt

Besonders Technologiewerte wie Apple, Amazon und Microsoft sprangenkraftvoll nach oben. Das neue Zauberwort „KI“ (Künstliche Intelligenz) war hierteilweise ein zusätzlicher Katalysator. Aber auch Luxusmarken wie LVMH und L`Oréalgewannen prozentual zweistellig.

Unser marktpsychologisches Handelssystem unterstützte eineFortsetzung des im Oktober letzten Jahres begonnenen Aufwärtstrends. Deswegengab es keinen Grund zu pessimistisch zu sein, auch wenn das Umfeld hoherInflation und kontinuierlicher Zinserhöhungen der Notenbanken anderes vermutenließ. Die Skepsis vieler Marktteilnehmer war entsprechend hoch, verhindertedadurch aber auch größere Kursrückgänge.

Mittlerweile lichten sich die Wolken an der Inflations- undZinsfront. Der Zinsgipfel scheint nahe. Die Sommermonate bringen an der Börseoftmals eine gewisse Abkühlung, aber insgesamt spricht alles für ein sehr erfreulichesAktienjahr.

Nähere Informationen zu unserem Anlagekonzept STARKE MARKEN erfahren Sie hier!

Disclaimer
Die Informationen hier stellen keine Anlageempfehlung dar. Für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität wird keine Gewähr übernommen.
Hier genannte Markenunternehmen sind in der Regel Teil des Anlageuniversums STARKE MARKEN, aber nicht unbedingt zu jeder Zeit tatsächlich investiert. Die Aktien-Selektion erfolgt nach fundamentalen Kriterien und unter Berücksichtigung von Diversifizierungsaspekten.